Ihr Versicherungsspezialist - von Architekten für Architekten und Ingenieure

AIA AG In Gemeinschaft sind wir noch stärker

  • Über AIA
  • Internationale Partner

Eine starke Gruppe

MAF

Bei der MAF (Mutuelle des Architectes Français assurances) handelt es sich um den größten europäischen Anbieter von Berufshaftpflichtversicherungen für Architekten*Innen und Ingenieure*Innen. Dieser Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wurde 1931 gegründet und befindet sich im 100%igen Besitz der französischen Architekten. So entstand auch der Leitsatz „Von Architekten – für Architekten und Ingenieure“.

EUROMAF SA

Zur Ausdehnung der ursprünglich französischen Aktivitäten wurde die EUROMAF SA, eine französische Versicherungs-Aktiengesellschaft, gegründet. 80% der Kapitalanteile an der EUROMAF SA werden von der MAF gehalten. Die restlichen 20% hält ASEMAS (Berufshaftpflicht-Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit spanischer Architekten) mit Sitz in Spanien.

Die EUROMAF SA hat weitere Niederlassungen in Belgien, Luxemburg und Deutschland und bildet so einen starken Verbund in der MAF-Gruppe. 

AIA AG

Zusammen mit der AIA AG als Versicherungsmakler und weiteren Partnern, bildet die EUROMAF SA Niederlassung für Deutschland eine weitere starke deutsche Unternehmensgruppe. Die Versicherungsprodukte der EUROMAF SA Niederlassung für Deutschland werden exklusiv von uns angeboten und verwaltet. 

 

Nationale Partner