AIA AG Alles über das Unternehmen

  • Über AIA

AIA AG auf einen Blick

Seit unserer Gründung als unabhängiger Versicherungsmakler im Jahr 1976 stehen Architekten und Ingenieure für uns an erster Stelle. 

Wir sprechen Ihre Sprache

Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken von Architekten und Ingenieuren spezialisiert. Deshalb wissen wir, wovon wir reden und können unsere Kunden schnell und unkompliziert beraten. Dabei fließen Risikoanalysen ebenso ein wie Hinweise zur Schadenvorbeugung. Und gerade im Ernstfall können sich unsere Kunden auf uns und unsere interdisziplinären Expertenteams verlassen.

Erfolg verbindet

2002 schloss sich die AIA AG der MAF (Mutuelle des Architectes Francais Assurances) als einhundertprozentige Tochter an und gehört damit zum größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure. Eigentümer dieser Gesellschaft sind die französischen Architekten, die den berufsständischen Versicherer bereits 1931 gegründet hatten. Neben Frankreich und Deutschland ist der Konzern mit Niederlassungen oder Tochtergesellschaften auch in Spanien, Belgien, Luxembourg, Österreich und Brasilien aktiv. Versichert werden die Berufshaftpflichtrisiken unserer Kunden jedoch auf der ganzen Welt.

Alles - immer menschlich

Wir bieten Sicherheit an – gemacht von Menschen für Menschen. Und das soll auch so bleiben. Wir haben Spaß an unserer Arbeit. Und das können Sie hören und vielleicht auch fühlen.

Wir stehen für

  • Kundenfreundlichkeit bei allem was wir tun
  • Innovationen und marktgerechte Produkte
  • Verantwortung, die wir gerne übernehmen
  • Teamgeist, durch den sich unsere gemeinsamen Ziele verwirklichen lassen
  • Schnelligkeit und Transparenz