Mitarbeiter in der Maklerbetreuung (M|W|D)
Die AIA AG ist seit über 45 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflicht von Architekten und Ingenieuren.
Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden aber auch kompetent in allen Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat.
Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft Mutuelle des Architectes Français Assurances (MAF) mit Sitz in Paris.
Also, ein zukunftssicheres Unternehmen mit langfristigem Arbeitsplatz.
Dazu brauchen wir Sie
- Ansprechperson für unsere Maklerpartner sowie deren kompetente Betreuung und Beratung
- Fachkundige Unterstützung bei Fragen rund um unsere Versicherungsprodukte
- Schnell und zuverlässige Bearbeitung von Angebots- und Deckungsanfragen
- Erstellung individueller und bedarfsgerechter Angebote sowie passgenauer Lösungen für die Kunden der Makler
- Begleitung und Unterstützung der Makler im gesamten Antrags- und Vertragsprozess
- Ausarbeitung maßgeschneiderter Konzepte in enger Abstimmung mit den Maklern
- Enge Zusammenarbeit mit Maklerpools und Vertriebspartnern zur optimalen Platzierung unserer Produkte
- Pflege und Ausbau langfristiger, partnerschaftlicher Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern
- Information und Schulung der Makler zu Produkten und Tarifen
- Teilnahme und Mitwirkung an Maklerveranstaltungen
- Administrative Aufgaben wie Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems, sorgfältige Dokumentation von Vorgängen und Überwachung relevanter Fristen
Das bringen Sie bereits mit
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Versicherungsbereich
- Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise in der Maklerbetreuung oder im Innendienst
- Hohe Kundenorientierung und eine proaktive, lösungsorientierte Denkweise
- Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in der Interaktion mit unterschiedlichen Kundengruppen
- Flexibilität, Eigenmotivation und die Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten
- Teamfähigkeit und hohe Begeisterungsfähigkeit
Wir haben was zu bieten
- Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Attraktives Fixgehalt und Provision mit leistungsorientiertem, variablen Anteil
- Flexibles Arbeiten mit gleitenden Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
- Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben
- Umfangreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Unfallversicherung, Corporate Benefits, gesundheitsfördernde Maßnahmen
- Zentrale Lage im Düsseldorfer Medienhafen mit guten Verkehrsanbindungen sowie Einkaufs- und Parkmöglichkeiten
Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungsprozessen finden Sie hier .