IT-Mitarbeiter im First- und Second-Level-Support (M|W|D)

Die AIA AG ist seit über 45 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflicht von Architekten und Ingenieuren. 

Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden aber auch kompetent in allen Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. 

Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft Mutuelle des Architectes Français Assurances (MAF) mit Sitz in Paris. 

Also, ein zukunftssicheres Unternehmen mit langfristigem Arbeitsplatz.

Dazu brauchen wir Sie

  • First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter in der Hauptverwaltung und den Außenstellen (remote)
  • Bearbeitung von Support-Anfragen via Ticketsystem, telefonisch oder persönlich vor Ort
  • Identifizierung und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Laptops und weiterer Hardware
  • Verwaltung und Pflege von Zugriffsrechten und Benutzerprofilen im Active Directory und Exchange
  • Standortbetreuung bezüglich LAN, WAN, Clients und Server
  • Sicherstellung der Aktualität und Funktionalität von Hardware, Betriebssystemen und Standardsoftware durch Wartung und Updates
  • Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern und Anbietern
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen
  • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer IT-Standards und Mitarbeit an internen IT-Projekten
  • Anleitung und Schulung unserer Mitarbeiter in der Nutzung von Standardsoftware und neuen IT-Lösungen

Das bringen Sie bereits mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Praktische Erfahrung im IT-Support, Helpdesk oder einem vergleichbaren Bereich
  • Kenntnisse in der Verwaltung und Fehlerbehebung von Windows-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und Netzwerken
  • Eine sehr sorgfältige, strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein  
  • Fähigkeit, technische Themen einfach und benutzerorientiert zu erklären
  • Offenheit für neue Technologien und innovative Ansätze
  • Anpassungsfähigkeit an sich verändernde technologische Anforderungen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Aneignung neuer Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir haben was zu bieten

  • Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Fachspezifische Schulungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben
  • Flexibles Arbeiten mit gleitenden Arbeitszeiten
  • Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Corporate Benefits, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen, kostenlose Getränke
  • Zentrale Lage im Düsseldorfer Medienhafen mit guten Verkehrsanbindungen sowie Einkaufs- und Parkmöglichkeiten

Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungsprozessen finden Sie hier .

Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Jana Bolten
Leitung
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