AIA News
Unsere hochwertigen News und Informationen zu berufsrechtlichen, berufsbezogenen und versicherungsfachlichen Themen versenden wir monatlich per Email als "Wissenswert"-Newsletter.
-
ibr News - Architekten und Ingenieure #02/2015
Stufenweise Beauftragung: Abrufzeitpunkt bestimmt anzuwendende Honorarordnung! / Ingenieur muss die Eignung des vorgesehenen Baumaterials prüfen!
mehr lesen -
Rechtsprechung - Paulinchen war allein zu Haus: Bei Brandschaden in Mietwohnung tritt Gebäudeversicherung ein
Vermieter muss Brandschaden beseitigen
mehr lesen -
Versicherung - Bandscheibe adé
Schadensbeispiel Unfallversicherung
mehr lesen -
Versicherung - Der richtige Versicherungsmix für Schäden durch Schneedruck und Dachlawinen
Wie Schäden durch Schneedruck und Dachlawinen versichert sind
mehr lesen -
Rechtsprechung - Selbst ist der Mann: Private Vertragspartner haben bei Mängelbeseitigung am Bau die Besseren Karten
Mängelbeseitigung umfasst Ein- und Ausbaukosten nicht immer
mehr lesen -
Marketing - Googles Darling – Mit einem Blog Kompetenz zeigen und sich für Suchmaschinen optimiert aufstellen
Bei Suchanfragen im Internet können Sie an prominente Stelle rücken, wenn Sie hochwertige Text-Inhalte auf Ihrer Website spannend gestalten und aktuell halten.
mehr lesen -
AIA - Service - Argumentationshilfen für unsere Kunden gegenüber anderen Baubeteiligten: Schwarzarbeit
Frage des Bauherrn: Kann der Unternehmer nicht auch ohne Rechnung arbeiten?
mehr lesen -
ibr News - Seminarhinweise #01/2015
Wir möchten Ihnen nachfolgende ibr- Seminare empfehlen:
mehr lesen -
AIA Service - Argumentationshilfen für unsere Kunden gegenüber anderen Baubeteiligten: Billige Alternativlösung des Unternehmers
Frage des Bauherrn: Warum setzen wir nicht die billigere Alternativlösung des Unternehmers um?
mehr lesen -
Marketing - Facebook & Co: Verschenken Sie keine Marketing- Chancen
Zappt man sich durch Facebook, Xing oder Linkedin, findet man inzwischen überraschend viele Architektur- und Ingenieurbüros, die in diesen sozialen Netzwerken aktiv sind. Und dies aus gutem Grund: Denn die Plattformen sind ausgezeichnete Informations- und Marketing-Instrumente, die unkompliziert und kostengünstig zu betätigen sind.
mehr lesen