Ihr Versicherungsspezialist - von Architekten für Architekten und Ingenieure

AIA News Bleiben Sie immer auf dem Laufenden

  • News
  • Innovativer Austausch zugunsten unserer Versicherungsnehmer*Innen

Innovativer Austausch zugunsten unserer Versicherungsnehmer*Innen

Erfolgreiches 13 Colloquium

Donnerstag, 06.05.2021 - Auch in diesem Jahr fand das Colloquium für angewandte Versicherungsfragen statt. Seit nun mehr als 13 Jahren pflegt die AIA AG den alljährlichen engen Austausch mit Vertretern der Architekten- und Ingenieurkammern sowie berufsständischer Verbände. 

Nachdem das eigentlich geplante 13. Colloquium im letzten Jahr leider Corona bedingt abgesagt werden musste, fanden die Veranstaltung und der Austausch nun erstmalig digital statt. Die Einleitung übernahm Herr Prof. Dr. Voit von der Phillips-Universität Marburg zum spannenden Thema „Wert und Werthaltigkeit von Versicherungsbedingungen“. Die inhaltlichen Schwerpunkte lagen in diesem Jahr auf dem für die berufliche Absicherung der Architekten/Architektinnen und Ingenieure/Ingenieurinnen so wichtigen Versicherungsschutz. Darüber hinaus wurden die weiterentwickelten und noch einmal verbesserten Versicherungsbedingungen der Berufshaftpflichtversicherung vorgestellt.

Die AIA AG bedankt sich im Namen aller für die zahlreichen Teilnahmen, den regen Austausch und die interessanten Beiträge, die das Colloquium wieder zu einer lebhaften und informativen Veranstaltung gemacht haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – dann hoffentlich in Präsenz. 

Weitere Informationen zum Colloquium für angewandte Versicherungsfragen finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht